1. Platz in der Kategorie Multi Asset Defensiv - Rendite Plus erneut ausgezeichnet

13. Oktober 2023

Galaveranstaltung zur Verleihung der Boutiquen Awards 2023 ein großer Erfolg

Bereits zum dritten Mal fand am 12. Oktober 2023 die hochkarätige Galaveranstaltung zur Verleihung der Boutiquen Awards in Frankfurt statt. Über 200 Teilnehmer aus der gesamten Branche waren im Zoogesellschaftshaus anwesend, um die herausragenden Leistungen von unabhängigen Assetmanagern zu würdigen.

Die renommierten Boutiquen Awards wurden von den drei Initiatoren Mein Geld Medien Gruppe, AECON Fondsmarketing und Pro BoutiquenFonds GmbH ins Leben gerufen und haben sich inzwischen als feste Größe in der Fondsbranche etabliert. In insgesamt zehn Kategorien, darunter Aktien, Renten, Multi-Asset Strategien (defensiv, ausgewogen, offensiv), Liquid Alternatives, Top Innovation, Best Newcomer, Anlegerkommunikation und Nachhaltigkeit, wurden die Preise verliehen.

Die Auszeichnungen sind speziell für Investmentfonds von kleineren, unabhängigen Assetmanagern reserviert. Diese zeichnen sich nicht nur durch eine hervorragende Wertentwicklung aus, sondern haben sich auch in der Beantwortung eines umfangreichen Fragebogens von ihren Mitbewerbern abgehoben.

Das Ziel der Boutiquen Awards und der öffentlichen Auszeichnung ist es, Fondsboutiquen mit ihren oft sehr kreativen und benchmarkfernen Strategien stärker ins Rampenlicht zu rücken. Eine exzellente Wertentwicklung allein reicht nur selten aus, um dieses Ziel zu erreichen. Die alljährliche Award-Verleihung soll die Fondsinitiatoren in ihrem Streben unterstützen.

In der Kategorie Multi Asset Defensiv wurde hierzu der R+P Rendite Plus ausgezeichnet. Die Jury hob die seit vielen Jahren guten Ergebnisse und insbesondere die sehr erfolgreiche Bewältigung schwieriger Marktphasen sowie die konsequente Umsetzung des Anlagestils hervor.

Über die Boutiquen Awards:

Die Boutiquen Awards werden seit 2021 von Mein Geld Medien Gruppe, AECON Fondsmarketing und Pro BoutiquenFonds GmbH GmbH verliehen. Sie zeichnen Investmentfonds von unabhängigen Assetmanagern aus und rücken deren kreative und benchmarkferne Strategien ins öffentliche Interesse. Ziel ist es, die Leistungen von Fondsboutiquen zu würdigen und ihre Sichtbarkeit in der Branche zu erhöhen.

Über die Jury:

Jürgen Dumschat, AECON Fondsmarketing GmbH
Michael Gillessen, Pro BoutiquenFonds GmbH
Detlef Glow, Refinitiv Lipper London Stock Exchange Group
Isabelle Hägewald, Mein Geld Medien Gruppe
Sascha Hinkel, Deka Vermögensmanagement GmbH
Roland Kölsch, Qualitätssicherungsgesellschaft Nachhaltiger Geldanlagen mbH
Dr. Hendrik Leber, ACATIS Investment KVG mbH